Ergebnisse Uni-Wahl 2011

Hier sind die Ergebnisse der Uni-Wahlen 2011. Es gibt eine Mehrheit für einen linken AStA!

ADF 14,
GHG 8,
Jusos 10,
BB 5,
RCDS 5,
Piraten 2,
HJI 1,
Linke.SDS 0,
LHG 1,
SRK 1

Macht 24 für GHG, Jusos, BB + SRK, 20 für ADF + RCDS, bei 47 Sitzen insgesamt. Hier ein paar Plots zum Vergleich mit den Vorjahren:

Nach Gruppen:

Ergebnisse der Stupa-Wahl 2011 nach Gruppen

Nach Blöcken:

Ergebnisse der Stupa-Wahl 2011 nach Blöcken

(Rechte: ADF, RCDS, LHG. Linke: BB, Jusos, GHG, SRK, SDS. Sonstige: Piraten, HJI. Man möge uns verzeihen, dass wir die Piraten zu den „sonstigen“ gezählt haben, das hat keine tiefere Bedeutung.)

Wie man sieht, sind die rechten Gruppen in jeder Kombination einer linken Koalition unterlegen. Die Differenz beträgt nur einen Sitz, aber es reicht. (Es wird nicht schwer sein, Leute für Stupa-Sitzungen zu mobilisieren, wenn man jetzt nicht mehr ständig von der „regierung“ vorgeführt und abgewürgt zu werden droht.) Es scheint relativ eindeutig, dass die Wähler!nnen die ADF für den Skandal abgestraft haben.

Wir bedanken uns im Namen auch der anderen Basisgruppen bei allen, die uns das Vertrauen geschenkt haben! Nach der langen Dürrezeit freuen wir uns auf ein Jahr der unglaublichen Möglichkeiten!





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: